Tuesday 19 February 2013

Daily life

Meine Gedanken momentan sind etwas versponnen.
Ich tappe im Dunkeln um meinen Platz zu finden, im Leben, in unserer Familie und erinnere mich, dass nach einem Tunnel immer wieder viel Licht kommt.

Für mich selbst zu sorgen, mir eine gewisse Routine im Alltag zu schaffen, hilft mir meine Werte zu sehen und mich zu schätzen.
Ich bin schon auf einem guten Weg und bin näher an meinem Wunschgewicht, als an meinem vorherigen Übergewicht, fühle mich körperlich fit dank täglicher Bewegung.
Meine mit Hennarot gefärbten Haare sind alle abgeschnitten und meine Naturhaarfarbe gefällt mir ziemlich gut. Ich beginne Schnittmuster abzuzeichnen und plane mir neue Kleider zu nähen.

Doch im Innern, schwankt das Schiff auf dem Meer. Ringsum Wasser und ich kippe hin und her.
So oft wollte ich ein selbständiges kleines Geschäft aufbauen. Meine Schmuckkollektion wartet in der Schublade und es kommt mir manchmal vor, als ob ich mir selber im Wege stehe. Mir fehlen die Taten und der Mut, oder vielleicht einfach nur die richtige Idee. Das zumindest dreht in meinem Kopf.
Ich stecke mir Ziele und Pläne, um dann die Zeit nicht zu finden (oder nehmen) und diese nicht einzuhalten. Danach plagt mich ein schlechtes Gewissen mir gegenüber und lähmt mich. Lässt mich in einem Zustand des Funktionierens und hält mich von weiteren Taten ab.

Mich aus diesem Zustand in die Produktivität zurückzuleiten, das ist meine Aufgabe mometan.



My thoughts are spinning around my head in this days.
I'm in the dark, searching for my place, in life, in our family and recall myself that after the tunnel will show up the light.

Looking for myself, give myself a routine helps me to see my values.
I'm on the way, I'm already near to my weight I want to be and moving daily let me feel fitter then ever.
My long hairs are cut in a short bob and they are my natural hair color again. I look for sewing patterns and start to sew for myself again.

But inside I feel so unsure, like out on the sea on a fluctuating ship. All around water and I'm sliding back and forth.
So much times I tried to start my own little business. My jewellery collection is waiting in the drawer and I feel like brake myself out.
I lack acting and courage, or maybe just the very right idea. This is spinning around my head.
I make goals and plans to then don't find the time (or don't take) and then don't keep them. Then I feel guilty against myself and paralyzed. This lets me in a state of function and I don't feel to make something else again.

Going out of this state of mind to the productivity again, this is my goal and I will care for more self  courage.



Share/Bookmark

4 comments:

  1. Da ringst du ja auch mit einem großen Schritt und ich denke, wer so reflektiert mit sich selbst umgehen kann, wie du in deinem Post zeigst, der wird auch die richtige Entscheidung treffen können... Vielleicht ist einfach noch nicht die Zeit und eines Morgens wachst du auf, siehst klar und legst los.
    Genieße doch das, was du erreicht hast. Deine äußere Veränderung, die Motivation Schnitte zu zeichnen...
    Ich kann nur sagen: ich mag deinen Blog sehr - und bin überzeugt, wenn du irgendwann ein Lädchen aufmachen wirst, dann wirst du es mit der gleichen Ästhetik einrichten und umsetzen können.
    Liebe Grüße
    Paula

    ReplyDelete
  2. I am a big fan of white! Your blog is so cute and I will defo be foloowing x

    http://lottiloveslondon.blogspot.co.uk/

    ReplyDelete
  3. Liebe Eos,

    deine Worte fanden großen Anklang bei mir, denn diese Gedanken kommen mir unheimlich bekannt vor. Ich gehe ebenfalls davon aus, dass Paula mit Ihrer Einschätzung Recht behält, wenn es soweit ist, dann geht es los und alles passt! :) Kopf hoch, mach bitte weiter so - denn DU bist für eine große Inspiration - danke dafür :)

    Liebe Grüße
    Stefanie

    ReplyDelete
  4. Ich umarm dich ganz fest*** auch diese Phasen gehören zum kreativ sein - man muss sie nur auch akzeptieren können... Ach ist das einfach geschrieben ;-) ich fühl mit dir meine Liebe, ich kenne das nur zu gut***ste**

    ReplyDelete

Thank you all, I'm so happy about your comments and that you let me feel the love.
Feel free to communicate with me in english, german, italian and soon french!
Thank to all of you kind and lovely souls out there.

Eos

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...