Tuesday 29 January 2013

Magnolia





Ich liebe Magnolienbäume. Sie läuten für mich den Frühling ein und die prächtigen Blüten sind so wunderschön wie sie vergänglich sind.
Somit habe ich dem grossen Magnolienbaum zwei Äste abgeschnitten und warte nun bis diese zu blühen beginnen. In der warmen Wohnungsluft kann ich mich wohl schon ganz bald an schönsten Rosatönen erfreuen.
Die Anleitung für den Häkelschal findest Du hier bei drops. Ich habe in einer kuschelweichen cremefarbenen Merinowolle vom italienischen Markt gehäkelt, glaube aber das Muster lässt sich an so ziemlich jedes Garn gut anpassen.

I love magnolia trees. The are a sign for springtime and the blossom is as beautiful as fast living. I cutted some branches in the garden from the old tree and wait now for flowers. Here in the warm air of your appartment it will not be to long until I will be around the most beautiful shades of pink.
The pattern for the crochet shawl can you find here at drops. I crocheted in a cozy cremecolored merino wool from the italian market, but think you can do this pattern with nearly every wool you like.



Share/Bookmark

3 comments:

  1. oh ich auch eos! und was für eine schöne idee, die zweige drinnen schon zum blühen zu bringe, hätte ich bloß einen in der nähe...
    glg andrea

    ReplyDelete
  2. da haben wir eine gemeinsame (blüten)liebe ;-) ich hab mir auch schon zweige ins büro geholt und warte auf`s blühen...
    süß das foto mit dem magnoliengeweih ;-)
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    ReplyDelete
  3. Magnolien mag ich auch sehr gerne. Sie haben immer pünktlich zum Geburtstag meiner Oma geblüht und erinnern mich jetzt noch an sie.
    Wunderschöne Bilder...
    Liebe Grüße,
    Nova

    ReplyDelete

Thank you all, I'm so happy about your comments and that you let me feel the love.
Feel free to communicate with me in english, german, italian and soon french!
Thank to all of you kind and lovely souls out there.

Eos

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...