Tuesday 9 October 2012

Love yourself!


Ich tue mich oft schwer, mich selber zu akzeptieren und anzunehmen wie Ich bin. So viele kleine Punkte die Ich hier und da kritisieren könnte, so viele Eigenheiten die nicht nur eine positive Seite haben.
Dinge die mich an mir selber stören, finde Ich jedoch an anderen meist gerade sympatisch. 

Jeder Mensch hat seine Stärken und Schwächen und Ich bin glücklich, wie Ich bin. 
Das Buch von welchem Ich euch nun schon einige Male erzählt habe, "Still" von Susan Cain, hat mir sehr geholfen mich selber besser zu verstehen, mich mehr zu lieben, ohne alle diese "aber" die hinter den Ecken lauern und mich wieder klein machen.

Ich wurde sehr jung Mutter, mit noch nicht ganz 20 Jahren und seither drehte sich mein Leben mehr um meine Töchter und mein Mann. Manchmal habe Ich mich zwischen den Zeilen verloren, Muttersein ist jedoch noch immer das schönste das mir je passiert ist! Ich liebe meine Kinder! Meine Familie!
Im kreativen Gestalten und bloggen habe Ich wohl unbewusst versucht mich selber besser kennenzulernen, mich selber zu finden, zu definieren wer ich bin. Meinen Weg zu beschreiben und festzuhalten, damit er im Alltagssturm nicht untergeht.

Jetzt habe Ich oft das Gefühl, mich noch immer und immer wieder neu kennenzulernen. Als erwachsene Frau. Als kreative Seele. Als liebende Mutter. Als hingebungsvolle Ehefrau. Als glückliche Hundefreundin. 





I have often a hard time to accept myself, like I am. So much little things to critic here and there, so much characteristics that don't have only a positive side.
But things that desturb me at myself, often are the things that for me make others sympatic.

Every human has his strenght and weakness, and I am happy like I am.
The book I told you already more then once, Calm from Susan Cain, helped me really to understand and accept myself a lot more, to love myself, without all this things that wait behind the corner to make myself feel mad and little again.

I become very young mother, I wasn't even 20 years old and since there my life was spinned all around my daugthers and my husband. Sometimes I lost myself between the lines, but to be mother is still the best thing that ever happend to me! I love my kids! My family!
With creating and blogging I tried unconsciously to know myself better, to find myself, to define how I am. To describe my way and to keep hold of it, to don't loose it in the storm of everyday life.

Now I often feel to get to know myself again and again in a new way. As a adult women. As a creative soul. As a loving mother. As devoted wife. As happy dog friend.




Share/Bookmark

5 comments:

  1. Liebe Eos
    Es ist so schön zu lesen dass Dir das Buch gefällt und so viele positive Gedanken in Dir auslöst. Dann war mein Buchtipp also gut ;)
    Du solltest nicht so streng mit Dir sein, Du bist doch wirklich eine tolle Frau!
    Alles Liebe, Lea <3

    ReplyDelete
  2. Welch ein schöner Post!
    Du wirkst auf mich sehr warmherzig, sehr sympathisch!

    Liebe Grüße!
    Sonja

    ReplyDelete
  3. Liebe Eos

    Du BIST ein toller und wunderbarer Mensch und du bist gütig und unglaublich inspirierend, vergiss das nicht, denn das wäre schade. Schön findest du immer neue Facetten an dir selbst und liebst dich selbst, denn so bist und bleibst du wohl einer der Menschen die für mich Quell der Inspiration sind.
    herzlichst
    Katja

    ReplyDelete
  4. ein so schöner post, liebe eos,

    es ist immer eine aufgabe sich so anzunehmen wie man ist.
    da gibt es tage, da fällt es einem leichter und dann diese tage, an denen es einem ganz leicht von der hand geht. und dabei müssen wir unseren töchtern doch dahingehend so gute beispiele sein! deshalb danke ich dir für deine zeilen :)

    glg
    halitha

    ReplyDelete
  5. Liebes,.... du bist ne Super Frau!!:) Ihr habt eine traumhafte familie...und du bist ne super tolle Freundin...:) Nicht selten kotzt es mich so an das ihr soweit weg wohnt und man den kontakt nur noch mit sportaden Mails halten kann...ich vermiss dich und umarme dich aus der Ferne,Kusssssss----

    ReplyDelete

Thank you all, I'm so happy about your comments and that you let me feel the love.
Feel free to communicate with me in english, german, italian and soon french!
Thank to all of you kind and lovely souls out there.

Eos

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...