Monday 20 August 2012

homemade icetea


Im heissen Sommer gibt es nichts besseres als frische Getränke. Ich mache uns sehr gerne frischen Eistee.
Dazu koche Ich Zitronen, Ingwer, frische Zitronenmelisse aus dem Garten und Honig in einem Topf für ungefähr 20 Minuten, lasse den Tee auskühlen und siebe die Flüssigkeit ab.
Im Kühlschrank kühlstellen und frisch mit Mineralwasser verdünnt geniessen.

In hot summer days there is nothing better then refreshing drinks. I make often some icetea for us.
For this I cook lemons, ginger, fresh lemon balm from our garden and honey for about 20 minutes, let this tea cool down and strain the fluid.
Let it cool down in the fridge and enjoy with some cold mineral water.




Share/Bookmark

3 comments:

  1. mmmhhh sehr fein hört sich das an und genau das richtige bei der Hitze.

    Werde ich mir merken und bestimmt ausprobieren.

    LG Marita

    ReplyDelete
  2. ich au... tönt jo meeega lecker... :)
    lg pati

    ReplyDelete
  3. Immerwieder lustig :-) habe gerade gestern nach einem neuen icetee rezept gegoogelt und keines hat mir gepasst... Danke liebe eos - deunes werde ich versuchen *kuss** ste

    ReplyDelete

Thank you all, I'm so happy about your comments and that you let me feel the love.
Feel free to communicate with me in english, german, italian and soon french!
Thank to all of you kind and lovely souls out there.

Eos

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...