Wednesday 18 July 2012

panties


Aus kleinen Reststoffen nähe Ich mir immer wieder gerne Unterhosen.
Ich habe den Schnitt von meiner Lieblingsuntershose abgenommen welche langsam aber sicher zu zerfallen drohte vom vielen tragen und waschen.
Ich habe diese einfach in Einzelteile zerlegt und diese auf Papier nachgezeichnet.
In der Ottobre (Frühjahr/Sommer) 2/2011 habe Ich zwei verschiedene Unterhosenschnitte entdeckt und nähe mir den Slip sehr gerne. Oft nähe Ich mir Panties aus einem alten T shirt, dass Ich nicht mehr tragen mag, aber den Stoff noch immer schön finde.



Out of little fabric remains I like to sew some panties.
I've taken the pattern from a favourit underwear that became more and more destroyed from staying in the washing machine.
I cutted it in pieces and traced them to paper. 
I've seen two different pattern for panties in the ottobre (spring/summer) 2/2011, and like the one from the slip. A lot of times I made them also out of old t shirts, which I don't like to wear anymore but the fabric is still good or I like the pattern and color.






Share/Bookmark

6 comments:

  1. Find ich eine sehr gute Idee und hab auch schon öfter drüber nachgedacht - aber was nimmst du da für ein Gummi für die Beinausschnitte und für oben? Ganz "normales"? Und wie nähst du das fest, mit welchen Stich, gedehnt oder nicht gedehnt etc...?
    LG, Steffi

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Steffi
      Ich habe die Beinabschlüsse und auch den Bund schon in den verschiedensten Varianten genäht. Bei dieser hier gezeigten Unterhose habe Ich für den Bund einen gefalteten Jerseystreifen verwendet, welchen ich leicht gedehnt angenäht habe und für die Beinausschnitte Falzgummi, welchen Ich leicht gedehnt mit einem Zick zack oder mit der Zwillingsnadel annähe.
      Oft verwende Ich auch ganz normalen Gummi, den Ich auch leicht gedehnt mit Zickzackstich annähe, dann nochmal umfalte und wieder annähe.
      Jeder meiner Panties wird etwas anders, da ich oft Resstücke verwende und einfach drauflosnähe.
      Herzlich
      Eos

      Delete
  2. mich interessieren dieselben fragen! unterhosen selbst zu nähen - das habe ich mich bisher nicht getraut, da mir die fachlichen kenntisse fehlen.

    aber deine sieht so hübsch aus!

    glg
    halitha

    ReplyDelete
    Replies
    1. Es geht viel einfacher als man denkt und da Unterhosen so klein sind, sind sie auch richtig schnell genäht.
      Trau dich!
      Herzlich
      Eos

      Delete
  3. Ach du bist sooooo süß! ;) Auf die Idee bin ich auch noch nie gekommen!

    Liebste Grüße,
    Hanna

    ReplyDelete
  4. Liebe Eos! Die sind aber süß ♥
    Ich mag auch die kleine Applikation vorner mit der Schleife. So sweet :)
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende,
    ganz liebe Grüße,
    Duni

    ReplyDelete

Thank you all, I'm so happy about your comments and that you let me feel the love.
Feel free to communicate with me in english, german, italian and soon french!
Thank to all of you kind and lovely souls out there.

Eos

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...