Thursday 12 July 2012

Sofachair makeover




Seit drei Jahren haben wir zwei beige Sofastühle in unserer Küche. Leider sind die Bezüge nicht abziehbar und somit sieht man viele Spuren von kleinen Patschehändchen und nicht nur von kleinen.

Since three years there are this two beige sofa chairs in our kitchen. Unfortunatly the covers are not washable and you see a lot of traces from little hands and not only from little ones.






Ich habe mir einen dicken Möbelbezugsstoff gekauft und mit Papierklebeband und Papier ein Modell erstellt. Das ist nicht ganz einfach und braucht einiges an Nerven, aber einmal erstellt, kann man danach soviele Sitzbezüge nähen, wie man gerne möchte.

I bought a thick canvas fabric and made my pattern with paper tape and paper. It's a little tricky, but once done, you can do as much covers as you like. I already have in mind so much colors they would fit in our kitchen.




Mein erster Bezug ist schlicht weiss und mein zweiter in einem dezenten Blumenmuster in das Ich mich schon länger verliebt habe und extra dafür gekauft habe. In diesem Ebay Shop wurde Ich fündig.

My first cover is simple white and my second one in a discreetly floral pattern I was fallen in love and bought for this purpose. I found the floral fabric in this ebay shop.








Share/Bookmark

3 comments:

  1. wow, was ein riesenprojekt - aber mit einem so schönen ergebnis! einfach toll! und wenn es "nur" bezüge sind - umso besser - so kann man sie einfach mal in die waschmaschine packen :)

    liebste grüße

    halitha

    ReplyDelete
  2. Das sieht super toll aus! Ich habe hier einen alten Stuhl meiner Oma für den ich auch soooo gerne einen Bezug nähen würde... Aber ich weiß nicht wie!
    Der Stoff ist wunderschön!

    Liebste Grüße,
    Hanna

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Hanna

      Wenn dein Stuhl schon mit Stoff bezogen ist, kannst Du Ihn mal genau untersuchen und somit die einzelnen Teile ausfindig machen. Damit weisst du schonmal wie der Bezug aussehen sollte.
      Ich habe mir dann die einzelnen Teile aufgezeichnet und wenn es ging vergrössert, die schwierigeren Teile habe Ich mir zuerst mit Papierklebeband auf dem Sessel abgeklebt und dieses dann auf Papier geklebt und nachgebessert.
      War ein bisschen knifflig und auch nicht 100% genau, aber es hat geklappt und Ich bin mit dem Resultat zufrieden.
      Wenn der Stuhl einen festen Bezug hat, würde Ich meinen musst Du diesen entfernen und mit einem neuen Bezug und eventuell neuem Schaumstoffe einen neuen Bezug aufziehen.
      Vielleicht hilft Dir das etwas, ansonsten schick mir mal ein Foto von deinem Stuhl.

      Wünsche Dir ein schönes Wochenende
      Eos

      Delete

Thank you all, I'm so happy about your comments and that you let me feel the love.
Feel free to communicate with me in english, german, italian and soon french!
Thank to all of you kind and lovely souls out there.

Eos

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...