Friday 27 July 2012

Summerdress number three



Hier ist es drückend heiss.
Letztes Wochenende ist kurz ein Gewitter vorübergezogen und hat in windeseile abgekühlt. Am nächsten Tag hat die Sonne alles wieder erwärmt. Die wenigen Regentropfen wurden gierig von der Erde aufgesogen.



Here it is very hot.
Last weekend passed a very short thunderstorm and cold down in a blow everything. At the next day the sun came out and warmed up everything. The raindrops where absorbed very fast from the earth.




Ich hoffe mein drittes Sommerkleid langweilt euch nicht, es ist ein so praktischer Schnitt und Ich liebe Ihn über alles und möchte Ihn am liebsten jeden Tag tragen. Es ist eines der wenigen Kleider das Stilltauglich ist. Meine Kleine trinkt noch immer einiges an Muttermilch und Ich muss seit dieser neuen Schnittentdeckung nicht mehr nur Röcke mit Shirts tragen.
Mein Mädchen wird im September drei Jahre alt und Ich bin sehr glücklich, sie aufwachsen zu lassen, wie sie sich wohl fühlt. Wir haben eine innige Beziehung und Ich liebe das Stillen.
Ich weiss, dass es ein sehr schwieriges Thema sein kann. Manchmal auch mit einigen Tabus belegt und oft heiss umstritten.
Ich finde jede Familie sollte frei Ihren eigenen Weg finden, ohne das es nur einen richtigen oder falschen gibt. Wichtig ist dabei dass sich alle wohlfühlen. Ich habe mir mit den Jahren eine dicke Haut zugelegt und erkläre mich nicht mehr ungefragt. Wenn Ich Abneigung spüre, rechtfertige Ich mich nicht mehr. Für uns stimmt es so, Ich bin im Herzen ein bisschen eine Zigeunerin.



I hope you don't feel boring, if I show you my third summer dress. It's a so nice pattern and I fall in love with it and want to wear it every single day. It's one of the dresses that are nursing friendly. My little girl is still drinking  breast milk and I'm so happy to don't wear only skirts and shirts.
She will be in september three years old and I'm very blessed to see her grow up, like she feels comfortable. We are very close to each other and I love to breastfeeding.
I know it's a little difficult, lots of people don't like to speak about and everyone has his own opinion. 
I think, every family has to find her own way, without there is a right or false one. Important is that all of the family feel comfortable with the situation. With the years I learnd to have a thick skin and don't explain myself anymore. If I feel that someone other don't agree, I even don't try to justify anymore. For us it's right like this, in my heart I'm a little a gypsy girl.

Die Anleitung für die Zopffrisur habe Ich bei Hair romance gefunden. Ich muss noch etwas üben.
The Instructions for the braided hair I found at hair romance. I still have to practice a lot.


Share/Bookmark

5 comments:

  1. Nein, das langweilt überhaupt nicht! Das fand ich in der Stillzeit auch blöd dass es so wenige/überhaupt keine Stilltauglichen Kleider gibt! Und ich finde auch dass jede Familie/Frau dass für sich entscheiden muss wie lange sie stillen möchte! Für mich wäre das nichts gewesen und Nola wollte dann auch nicht mehr! Aber wenn es für euch beide passt und gut ist, warum nicht?!
    Der Ventilator ist toll!!!

    Liebste Grüße und ein schönes WE!
    Hanna

    ReplyDelete
  2. Das Kleid ist wieder sehr schön geworden - steht dir einfach sehr sehr gut! :-)
    Auf der Suche nach stilltauglichen Schnitten bin ich zur Zeit auch... Danke für deine schönen Worte zum Stillen. Du hast recht: Jede Familie so, wie es für alle Beteiligten passt!
    Ganz liebe Grüße,
    Steffi

    ReplyDelete
  3. Ich bin wieder und wieder baff wie unterschiedlich die Kleider werden. Cool, dass Du einen Lieblings-Schnitt für Dich gefunden hast :)
    Lieben Gruß
    Melanie

    ReplyDelete
  4. also mich langweilst du damit auf keinen fall! ich kenne es ja: wenn man einen schnitt gefunden hat, der super passt und noch dazu bequem, praktisch UND superschick ist - ja warum sollte mna ihn nicht immer und immer wieder nähen???

    es steht dir super!

    und wenn es stilltauglich ist, umso besser :)

    liebste grüße

    halitha

    ReplyDelete
  5. Das ist Gold wert, ein Kleidungsstück gefunden zu haben, das deinen Ansprüchen gerecht wird und in dem du dich wohl fühlst. Schöne Fotos sind da bei dir zu sehen. Mein kleinstes Kind wird auch im September 3 Jahre alt und ich habe ihn bis zu seinem zweiten Geburtstag gestillt, wie die anderen 3 auch. Mich berührt und freut es immer wenn ich so innige Stillbeziehungen erlebe. Stillen ist etwas Einmaliges und Wunderbares, vor allem weil es endlich ist. Viel Freude dir und deiner kleiner Tochter.

    Mascha

    ReplyDelete

Thank you all, I'm so happy about your comments and that you let me feel the love.
Feel free to communicate with me in english, german, italian and soon french!
Thank to all of you kind and lovely souls out there.

Eos

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...