Thursday 19 July 2012

wishlist for our home

Im Internet finde Ich soviel Inspiration und somit bilden sich auch immer einige Wünsche, die Ich noch gerne für unsere Wohnung hätte.
Sobald ein Wunsch erfüllt ist, findet sich auch der nächste auf meiner Liste ein und wir schauen dabei zu wie unsere Wohnung immer mehr zu uns passt.

In the internet I find so much inspiration and like this form up always new wishes for our home.
If a wish comes true I also often finde some new ones I would like to fit our appartment more and more.

Der grösste Wunsch von uns ist wohl, den Dachstock auszubauen und eine Treppe, welche nach oben führt zu konstruieren. Da kommt einige Arbeit auf uns zu, wir möchten so viel wie möglich selber machen und Ich werde euch daran teilhaben lassen und auch vorher und nacher Fotos machen. Es müssen Fenster eingebaut werden, Mauern gezogen, alles isoliert und verputzt.

The biggest dream is to renovate the attic, build in a stairs. There is coming a lot of work and we will do as much as possible ourself. I will share it here with you, also with before and after photos. We have to build in some roof windows, lay bricks, isolate and plaster.

Den wir vor einigen Tagen am Strassenrand gefundenen Tisch haben wir fertig abgeschliffen und weiss angemalt, Ich finde er ist sehr schön geworden und parktisch zum arbeiten und fotografieren.
Dazu wünsche Ich mir, wie schon erwähnt, diese transparenten Stühle.

The table we found some days ago on the street we have sanded and painted in white. I like it and its very practical to work and make photos. 
I wish to have together this transparent chairs, like I already said here.

Auf einigen Blogs habe Ich immer wieder wundertolle Gartenbetten gefunden. Ich hätte so gerne ein romantisches Bett auf unserem Balkon. Mit himmlisch bequemen Kissen um wie im Märchen zu träumen.

On some blogs I found very beautifully garden beds and now I dream to have a romantical bed on our balcony. With a lot of divine pillows to dream like in a fairytale.

Unsere Haustüre ist innen leider in einem schrecklichen Braunton und Ich träume davon, sie weiss zu lackieren. Das braucht aber noch einiges an Überzeugungsarbeit an meinem Liebsten.

Our front door is inside in a brown that I really don't like and I dream, to paint here in white. I only have to make believe to my husband, that this is a good idea and makes our appartment more fullfilled with air.

Ich liebe weisse Farbe und oftmal wird alles was mir in die Finger kommt sofort weiss bepinselt, so auch diese zwei Bilderrahmen, die Ich letzten Sonntag auf dem Flohmarkt gefunden habe.

I love white color and paint all that comes to my hands with it, also this to frames I found last sunday on the fleamarket.

Share/Bookmark

8 comments:

  1. oh toll. so viel selbst zu machen ist einfach genial. wirklich schade, dass der tag nur 24h hat!

    liebste grüße

    halitha

    ReplyDelete
  2. da bin ich schon sehr neugierig, wir haben auch einen durchbruch nach oben hinter uns mit treppe einsetzen und so... viel dreck, viel arbeit, aber soooo genial :)
    glg andrea

    ReplyDelete
    Replies
    1. Oh, toll!
      Ja, ich mache mich auch schon auf viel Dreck und Arbeit gefasst. Wir haben schon einiges an arbeiten hinter uns und ohne Dreck gings nie.
      Herzlich
      Eos

      Delete
  3. sehr schön was ich da sehe...sag mir bitte wie du deinen liebsten dann überzeugt hast,wir haben auch türen und fenster in braun und ich würde auch gerne alles weiß haben aber der liebste....
    glg teresa

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Teresa
      Mein erster Trick wäre einmal, vorzurechnen wieviel teurer es wäre, neue Fenster und Türen zu kaufen und einzubauen, verglichen mit dem bisschen kosten an Farbe! Das hat mir bei der Erlaubnis für die Türen im Haus schon sehr geholfen. Wir haben neue Türen angeschaut und dann habe Ich vorgerechnet.
      Bei der Haustüre versuche Ich einen alten Trick, Ich erzähle Ihm, dass Ich gerne eine rosarote Haustüre hätte (hätte Ich auch gerne, aber verstehe da meinen Liebsten, dass er das nicht mag) bis er sich dann auf eine andere Farbe einigen möchte und wir bei weiss ankommen.
      Viel Erfolg!
      Eos

      Delete
  4. Hey das mit den häslichen Türen komt mir so bekannt vor, mir wurde allerdings gesagt das auf meinen Türen keine Farbe haften würden :-( der liebste war auch nie wirklich überzeugt. Ich finde diene weissen Möbel super ich hätte nimals den bis sowas durchzuziehen :-)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Es gibt für jedes Material die passende Farbe!
      Manchmal macht etwas Farbe und Arbeit so grosse Unterschiede.
      Herzlich
      Eos

      Delete
  5. unglaublich, ich erkenne mich so gut in deinen bildern und texten wieder ;) ich pinsele auch alles weiß an was mir in die finger kommt ;)

    ReplyDelete

Thank you all, I'm so happy about your comments and that you let me feel the love.
Feel free to communicate with me in english, german, italian and soon french!
Thank to all of you kind and lovely souls out there.

Eos

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...