Friday 13 July 2012

I'm an introvert


Introvertiert zu sein ist nichts falsches, auch wenn Ich mich schon so oft ändern wollte, schon so oft habe Ich mir gewünscht anders zu sein.
Viele die mich nicht gut kennen, denken das Ich scheu bin, bin Ich auch. Aber trozdem bin Ich sehr selbstbewusst und wenn es nötig ist, sage Ich meine Meinung ohne Angst vor Verlusten. Ein Thema das mich interessiert bespreche Ich liebend gerne, wenn Ich jedoch merke, dass mir nicht zugehört wird, vergeht mir das sprechen auch sehr schnell wieder.
Ich mag authentische und ehrliche Meinungen, auch wenn diese nicht mit der Meinen übereinstimmen. Leider mögen das viele nicht und denken Ich bin unhöflich, das übt Druck aus. Manchmal finde Ich es sehr schwierig, mich anzupassen und deswegen oft auch anstrengend unter Menschen zu sein.
Mein Mann und meine zwei Töchter sind meine Ruheinsel und Ich kann so sein, wie Ich bin. Fühle mich verstanden und akzeptieret. Zu sein wie Ich bin, bringt mir oft Einsamkeit, da Ich mich sehr schnell missverstanden fühle und zurückziehe und vielleicht auch als unhöflich abgestempelt werde. Ich brauche Zeit für mich. Um nachzudenken, auszuruhen und zu erschaffen.

Lernen die positiven Dinge, welche wir Introvertierte an uns haben annzuerkennen, anstelle uns selber abzulehnen, weil wir nicht in das Bild der Gesellschaft passen.
Das ist mein Ziel.

Vor kurzem habe Ich bei Moorea Seal diese Beschreibung gefunden und konnte mich sehr darin wiedererkennen, im realen Leben wie auch hier bei euch in der virtuellen Welt.

Auf der Seite von Alex Rubenbauer habe Ich 10 Vorurteile gefunden ursprünglich von Carl King aus dem englischen übersetzt, welche mir so bekannt vorkommen. Es war so spannend, von jemandem zu lesen, wer Ich bin, wie Ich bin und wie Ich mich oft fühle.

Erkennst Du dich wieder? Oder erkennst Du jemanden deiner Familie oder Freunden darin wieder?





To be introverted is not a mistake, also if I wanted to change myself so much times, so much times I wished to be different.
People how don't know me good, believe that I'm shy, but I think I'm calm and most of times I don't want to have to much attention. If it is necessary I will say my opinion without any fear of loss. I'm self confident and know what I want and what not.
I love authentic and honest opinions, also if this are very different to what I think myself. Unfortunatly a lot of people can't handle this, they think I'm rude, this is a pressure I feel around others and I like to have time for me alone. To think, relax and create.
I have a hard time to adapt to the society and I feel exhausting to be with lot of people and feel of not beeing understood.
My husband and my two daughters are my calm nest and I am like I am. Feel they understand and accept me.
To be like I am, brings sometime a little loneliness to me, because it's easy to missunderstand me, if you don't know me.

I will learn to see and recognize the good things we introverts own, instead to refuse ourself because we don't fit in the mean part of the society.

Not a long time ago I found a description at Moorea seal about herself beeing an introvert. I can see myself so much in her words, in the real world and also here at you in the virtual life.

On the site of Carl King I found 10 Myths about introverts (here from Alex Rubenbauer translated in german), which I know so good and feel that it's really like this. It was very interesting to read from someone else, who I am, how I am and how I feel so much times.

To you identify yourself? Or maybe someone from your family or friends?


Share/Bookmark

15 comments:

  1. Liebe Eos,

    als ich Dein Post gelesen habe, hat mich das spontan an ein Buch erinnert, von dem ich kürzlich gehört habe. Susan Cain: "QUIET: The power of introverts in a world that can't stop talking". Ich habe Susan Cain zufällig mal auf TED gefunden und sie hat mich sehr beeindruckt. Das Buch habe ich zwar nicht gelesen, aber vielleicht wäre es ja spannend für Dich. Hier der Link zu dem Video auf TED: http://www.ted.com/talks/lang/en/susan_cain_the_power_of_introverts.html

    Alles Liebe, Lea

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Lea
      Vielen herzlichen Dank für den Buchtipp und den Link zum Video.
      Klingt sehr spannend.
      Herzlich
      Eos

      Delete
  2. ... wunderbar. Ich bin es auch. Und nun bin ich es gehobenen Hauptes. Herzlichst, Marja

    ReplyDelete
  3. Danke, Du sprichst mir aus der Seele!
    Liebe Grüße, Wiebke

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Marja und Wiebke

      Schön zu hören, dass Ich nicht allein bin.
      Wir sollten wirklich lernen stolz darauf zu sein, wie wir sind.

      Wünsche euch ein schönes Wochenende

      Delete
  4. wow.

    ich habe das gefühl, dass du hier irgendwas auf den punkt gebracht hast, das mir schon länger flüchtig und lose im kopf rumgeistert. etwas, das ich nicht fassen kann, das mich berührt und bewegt, aber das sich nicht zeigen will. jetzt habe ich das gefühl, das ende dieses fadens berührt zu haben.

    vorallem auch die 10 vorurteile, darin finde ich mich wieder. es tut wirklich sehr gut, das mal so konzentriert und klar zu lesen. vielen dank dafür, ein schönes freitags-geschenk! :)

    liebe grüße, und alles gute dir und deiner familie.
    freue mich, deine blog gefunden zu haben!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Es freut mich, dass Du Dich durch diesen Text ein bisschen besser kennengelernt hast und wieder ein Stück näher an Dich gekommen bist.

      Wünsche Dir ein schönes Wochenende

      Delete
  5. It's so interesting that you are able to share your eye for beauty and art with so many people you may never meet. I am so glad you've found a way to show us your vision and remain true to your own wonderful personality!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Thank you amy for your very kind words.
      Wish you a nice weekend.

      Delete
  6. liebe eos,

    ich bin so ganz anders als du, aber was du schreibst, kennen sicher dennoch viele menschen - auch ich!
    meine große, auch wenn sie noch so und ist, ist auch ein ähnlicher mensch. sie ist so sensibel und verfällt schnell in ein bestimmtes muster sich anpassen zu wollen und dann sehr unsicher zu werden.

    es fällt mir schwer das manchmal auszuhalten, da ich ihr gern einen guten start ins leben geben mag.
    aber wir menschen müssen uns nicht optimieren, nicht das "beste" aus uns rausholen, sondern und so annehmen und angenommen fühlen, wie wir sind!

    halitha

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Halitha

      Vielen Dank für deine Worte.
      Deine Grosse hat dadurch das sie so ist auch Vorteile und wird lernen damit umzugehen.

      Wünsche Dir ein schönes Wochenende
      Eos

      Delete
  7. There is a new book out about the power of introverts. It's called "Quiet, the Power of Introverts in a World that Can't Stop Talking" and I ordered it, but haven't gotten it yet. You might want to check it out, too!

    Joy to you, Noreen

    ReplyDelete
    Replies
    1. Thank you Noreen!
      And all the best wishes for you.
      Eos

      Delete
  8. Schön, dass du das sagst. Ich habe im Prinzip mein gesamtes bisheriges Leben lang damit gehadert, immer das Gefühl gehabt, irgendwas sei "nicht richtig" mit mir. Das hier in den Kommentaren schon mehrfach angesprochene Buch von Susan Cain hat meine Mutter mal durch Zufall in der kleinen Buchhandlung bei uns im Viertel entdeckt. Ich habe es nie zuende gelesen, aber fand die Gedanken der Autorin sehr interessant und es war ein unheimlich wundervolles Gefühl, sich in den Geschichten wiederzuerkennen, zu merken, dass es andere Menschen gibt, denen es ähnlich oder genauso geht, wie einem selbst - und das sind auch gar nicht so wenige. Denn es ist ja wirklich so, dass es in unserer Gesellschaft als Makel betrachtet wird, wenn jemand still und zurückhaltend ist, vielleicht eher nachdenkt, bevor er spricht, oder im Zweifel auch einfach mal schweigt, anstatt zu allem und auch gerne ungefragt seinen Senf zuzugeben.
    Deine Worte erinnern mich daran, dass ich dieses Buch endlich einmal zuende lesen wollte - lieben Dank für diese Erinnerung und die offenen Worte zu diesem doch sehr persönlichen Thema.
    Alles Liebe, Naomi

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Naomi
      Es tut gut zu hören, nicht allein zu sein, danke euch allen für die mitfühlenden Worte.
      Das Buch habe Ich mir bestellt und bin schon ganz neugierig darauf.
      Herzlich
      Eos

      Delete

Thank you all, I'm so happy about your comments and that you let me feel the love.
Feel free to communicate with me in english, german, italian and soon french!
Thank to all of you kind and lovely souls out there.

Eos

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...